Am Donnerstag, den 23. März findet in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel das erste Jazzmeeting Niedersachsen statt. Ein Gastbeitrag der LAG Jazz Niedersachsen.

Jazzmeeting Niedersachsen 2017
Donnerstag 23. März 2017
Landesmusikakademie in Wolfenbüttel

Lust auf eine Reise nach Wolfenbüttel zum Jazzmeeting?

Am Donnerstag, den 23. März wollen wir beim Jazzmeeting Niedersachsen 2017 mit Friedhelm Schulz über die vorbildliche Förderung des Jazz in Baden-Württemberg sprechen, wir befragen Bettina Bohle, wie sie die IG Jazz in Berlin zu einem wichtigen kulturpolitischen Akteur gemacht haben, Lorenz Grünwald berichtet über Erfahrungen an Hochschulen in Enschede, Istanbul, Berlin und Hannover, mit Sebastian Studnitzky werfen wir einen Blick auf sein immer ausverkauftes X-Jazz Festival und Gebhard Ullmann erzählt, wie die UDJ ihre Mindestgagenforderung entwickelt hat. Wir nehmen uns Zeit dafür und wollen alle diese guten Beispiele analysieren und – wenn es passt – auf die eigene Arbeit übertragen.

Gemeinsam wollen wir die Situation für den Jazz in Niedersachsen eindeutig verbessern. Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen und über euer zahlreiches Erscheinen und Mitwirken in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel und bedanken uns für die Unterstützung beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung:

Zum Jazzmeeting Niedersachsen 2017
Donnerstag 23. März 2017 Landesmusikakademie in Wolfenbüttel

Wir sehen uns im März!

Andreas Burckhardt, LAG Jazz
Stine Nehrmann, Landesmusikrat Niedersachsen
Gunnar Geßner, Musikland Niedersachsen